Über diese Seite

Ulrike Plaggenborg Angesichts der Situation unseres Planeten ist es mir ein Herzensanliegen, Initiativen, Projekte, Menschen … in aller Welt vorzustellen, von denen ich höre oder sehe. Es gibt diesen großartigen Film: „Schluss mit schnell“, und dort werden u.a. auch solche wegweisenden, Mut machenden Projekte vorgestellt. Das ist so wichtig, weil es einem verdeutlicht, WIE VIEL es schon gibt an anderen Lebensentwürfen, an Selbstermächtigung, an Eigenverantwortlichkeit; geniale Erfindungen und eben jede Menge Menschen, die genau daran arbeiten: diese Welt zu einem wirklich lebenswerten Ort zu gestalten.

Mein Name ist Ulrike Plaggenborg, ich bin 62 Jahre alt und ich lebe mit meinem Mann Karl-Heinz in Oldenburg. Bis Ende 2010 haben wir die Buchhandlung Plaggenborg mit Ladengeschäft als Esoterische Buchhandlung betrieben. Dann erwies es sich als zwingend, andere Wege zu gehen, auch inhaltlich, und seitdem sind wir als Bestellbuchhandlung mit Onlineshop (www.buchhandlung-plaggenborg.de) aktiv.

Spirituelle Themen sind nach wie vor wichtig für uns, aber das, was in der Welt geschieht, rückt immer mehr in den Fokus unserer Aufmerksamkeit. Daher spielen Themen zu Nachhaltigkeit und Neuem Wirtschaften eine große Rolle.

In diesem Blog sammele ich Beispiele für Initiativen in aller Welt, die an einer lebenswerten Zukunft arbeiten.

Advertisements